16.06.2017 bis 25.08.2017
Ausstellung im Projektraum

»Heimat ?«  

Eine Ausstellung in den Schaufenstern des Projektraumes

Im Sommer 2017 lädt der Deutsche Künstlerbund seine Mitglieder und Gäste ein, an der Ausstellung zum Thema »Heimat ?« teilzunehmen. Wo stehen Künstler*innen in Zeiten von Mobilität, Migration und Exil und wirtschaftlicher und kultureller Globalisierung? Wie verändert sich die Welt in einer Zeit großer Flüchtlingsströme und existenzieller Entwurzelung? Wie wichtig ist die kulturelle Verortung für das Wahrnehmen und Formulieren ästhetischer, sozialer und politischer Aussagen? Der Begriff »Heimat« hat für jeden einzelnen eine eigene, besondere Bedeutung und ist meistens mit einem sehr persönlichen Raum verknüpft, ob dieser nun physisch ist oder ob es sich um einen intellektuellen, künstlerischen Ort handelt.

Die über die Schaufenster des Projektraumes wahrnehmbare Ausstellung wird eine Aktion sein, bei der mit Hilfe von QR-Codes (optischen Website Links), die an den Scheiben angebracht werden, die Betrachter*innen die verschiedenen Beiträge mit ihrem Smartphone abrufen können.

 

Für die Teilnahme von Mitgliedern des Deutschen Künstlerbundes:

Download Anmeldung »

Bitte speichern Sie das Formular auf Ihrem Computer, um es ausfüllen zu können.