Deutscher Künstlerbund e.V.
Landesflagge der Ukraine
Creative Common License CC BY-SA 4.0
09.03.2022
Aufruf für Beiträge zum Videoprogramm Sample Europe #Ukraine

An die Künstler*innen in und aus der Ukraine,

angesichts des Krieges, den Putin gegen Euer Land führt, möchten wir uns mit Euch solidarisieren. Das Videoprogramm „Sample Europe #Ukraine“, zu dem wir Euch als Beitragende einladen, soll Euch und Eurem Land eine Stimme und Sichtbarkeit geben und Eure künstlerische Arbeit in den Fokus rücken.

 

Wir, das sind der Deutsche Künstlerbund und seine Mitglieder. Der Deutsche Künstlerbund ist ein Zusammenschluss von bildenden Künstler*innen in Deutschland. Wir setzen uns aktiv für die Freiheit der Kunst ein. Hier mehr Informationen über uns:

https://www.kuenstlerbund.de/deutsch/organisation/deutscher-kuenstlerbund/deutscher-kuenstlerbund-e.v..html

 

Wir möchten dieses Videoprogramm so schnell wie möglich zeigen.

Bitte schickt Eure Videos zum Download in einer hohen Auflösung und mit den üblichen Werkangaben bis zum 18.03.22 über Wetransfer oder einen ähnlichen Dienst an info@kuenstlerbund.de

 

Es gibt keine thematischen oder anderweitigen Einschränkungen. Wir gestalten das Programm je nachdem, welche Beiträge uns erreichen.

 

Wir melden uns dann bei Euch mit weiteren Informationen.  Wir werden mit Euren Werken vertrauensvoll umgehen und sie nicht ohne Eure Einwilligung zeigen oder veröffentlichen.

Herzlichen Dank und Stay safe!

 

Der Deutsche Künstlerbund